Kundenzeitschriften

Kunden-, Betriebs- und Mitarbeiterzeitschriften und Newsletter - unterhaltsam, informativ, nutzbringend

Ich konzipiere, erstelle, layoute und druckbetreue in enger Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber Kunden-, Betriebs- und Mitarbeiterzeitungen. Ich realisiere eine lebendige, mit unterschiedlichen journalistischen Techniken und Stilformen ausgestattete Zeitschrift, wie Interviews, Portraits, Meinungen, Kommentaren und Glossen. Die Zeitschrift wird eingebunden in das Marketing-Konzept der Firma und ist Teil der Öffentlichkeitsarbeit, der Verkaufsförderung und der Kundenpflege.

Weiterhin gestalte ich entsprechend den Vorgaben Newsletter und manage das Einbringen und Aussenden über ein entsprechendes e-Mail-Marketing-Portal (siehe auch Button Newsletter).

Mein Schreibstil ist klar, griffig, auf den Punkt kommend und unterhaltsam. Wichtig sind mir dabei der Unterhaltens- und Informationswert, die Anschaulichkeit sowie Transparenz und Glaubwürdigkeit der Texte, Informationen und Bilder.

Das Medium soll die Identifikation mit dem Herausgeber und die Kommunikation innerhalb sowie nach Außen fördern. Kunden und Mitarbeiter werden zu interessierten Lesern. Es findet ein Dialog zwischen Mitarbeitern, Führungskräften und Kunden statt, der das Image der Firma selbst sowie seiner Produkte fördert.

Kunden-, Betriebs- und Mitarbeiterzeitungen sowie Newsletter sind ein wirksames Instrument zur stärkeren Vernetzung und führen zu überraschenden Synergieeffekten.